Im Namen des Landrats des Neckar-Odenwald-Kreises, Herrn Dr. Achim Brötel, laden wir Sie herzlich zur Eröffnung der Ausstellung “Das Grundgesetz aus Kinderhand” am Mittwoch, dem 15. Juni 2022, um 18 Uhr, ins Landratsamt des Neckar-Odenwald-Kreises, Großes Foyer, Gebäude 8, Neckarelzer Straße 7, 74821 Mosbach, ein. Die Ausstellung präsentiert die Siegerbilder des Malwettbewerbs zu den 19 Grundrechteartikeln des Grundgesetzes, den der Förderverein FORUM RECHT in den letzten Monaten in Karlsruhe sowie im Neckar-Odenwald-Kreis ausgerichtet hat. Es nahmen über 400 Kinder aus 25 Schulen teil, wovon die preisgekrönten Bilder bereits in dem Buch “Das Grundgesetz aus Kinderhand” veröffentlicht wurden. Das Buch können Sie bei der Ausstellungseröffnung einsehen und erwerben.

Programm:

• Begrüßung durch Landrat Dr. Achim Brötel
  • Grußworte von Michael Börner, Zweiter Vorsitzender des Fördervereins
  • Einführung in die Ausstellung durch Prof. Dr. Thomas Dreier, Zweiter Vorsitzender des Fördervereins und Leiter des Instituts für Informations- und Wirtschaftsrecht am Zentrum für angewandte Rechtswissenschaft in Karlsruhe
  • Vorstellung des Projekts durch Kreisrätin Dr. Dorothee Schlegel, Leiterin des Malwettbewerbs
  • Schlussworte von Landrat Dr. Achim Brötel
  • Rundgang durch die Ausstellung
  • StehempfangWir bitte Sie, sich bei Herrn Achim Dörr (achim.doerr@neckar-odenwald-kreis.de) anzumelden und die FFP2-Maskenpflicht bei der Veranstaltung zu berücksichtigen.