Die Errungenschaften, Geschichte, Funktionen sowie Herausforderungen des freiheitlichen Rechtsstaats stehen im Mittelpunkt und werden bei einem spannenden Rundgang durch Karlsruhe mit seiner interessanten Stadtgeschichte anschaulich und unterhaltsam „erlebt“. „Demokratie erleben, den Rechtsstaat verstehen“ – das ist das Motto des Stadtrundganges und anschließenden Workshops der AWO Akademie Karlsruhe, Kronenstraße 15, 76131 Karlsruhe, am Freitag, dem 23. September 2022, von 9 bis 13 Uhr, gemeinsam mit dem Förderverein FORUM RECHT e. V. und der Koordinierungs- und Fachstelle Partnerschaften für Demokratie des StJA Karlsruhe. Demokratie lebt auch von der Auseinandersetzung streitbarer Meinungen. Für den Umgang mit Konflikten oder Widerständen und für eine gute Gesprächsführung werden nach dem Stadtrundgang in einem gemeinsamen Workshop Tipps vermittelt und Tools entwickelt.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldeschluss: 6. September 2022

Weitere Infos unter: https://akademie.awo-karlsruhe.de/demokratie_diversity/stadtrundgang_und_workshop_gelebte_demokratie_